Aktuelles

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

.

Workout without

Aufgepasst Männer!

 

Ein Ganzkörpertraining nur mit eurem eigenen Körpergewicht wartet auf euch. Keine Geräte, kein Taktzwang, keine Choreographien o.ä.

Kommt einfach zur Trainingszeit vorbei und macht ein kostenloses Probetraining in unserem Turnraum in der Festhalle Wetzisreute.

 

 

Günter Dorndorng@icloud.com
 
Workout without       Dienstag           20.00  - 21.30 Uhr           

Turnraum

Halle Wetzisreute

Workout without

"Fitte Männer"

Alle "reifen" Männer, die Spaß und Freude an Bewegung, Kameradschaft und Geselligkeit haben, sind herzlich eingeladen zu:
* Aufwärmspiele wie Prellball, Badminton, u.v.m.
* altersgerechte Gymnastik mit und ohne Hilfsmittel
* Ballspiele wie Tennisfußball und Volleyball
* Thermalbadbesuch in den Schulferien
* Einkehrschwung mit Stammtisch .....


Horst Winkler      07529/1043       winklerhorst@web.de       
 
Fitte MännerDienstag20.00-22.00 UhrHalle Wetzisreute
"Fitte Männer"

Intensive Yoga

Alter und Geschlecht spielen hier keine Rolle, nur deine Geschmacksnerven zählen.

Intensive Yoga ist eine sehr dynamische Yogaform, bei der mit jedem Atemzug eine neue Bewegung ausgeführt wird. Der Sonnengruß steht dabei immer im Mittelpunkt. Neben dem Herz-Kreislauf-Training ist Yoga sehr gut für Kraft, Ausdauer, die Beweglichkeit, die Konzentrationsfähigkeit und verschafft Dir einen Weg zur inneren Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Jede Stunde beinhaltet außerdem Gleichgewichtsübungen sowie eine Entspannungsreise zum Ausklang der Stunde.

 

Sonja Eyth  07529/634347

  seyth@web.de

 

Intensive Yoga

(gemischt) 
  Freitag  17:30-18:30 Uhr  Turnraum Wetzisreute
Intensive Yoga

Parkour - Die Kunst der Fortbewegung

Parkour KastenParkour entstand in den 80er Jahren durch David Belle. Er entwickelte Flucht- und Sprungtechniken, die er in seiner Heimat Lisses, einem Vorort von Paris trainierte und an andere Sportler weiter gab. Es geht darum einen Weg von A nach B in möglichst kurzer Zeit, also möglichst effizient, zu bewältigen. Im fortgeschrittenem Stadium werden auch akrobatische Elemente aus dem Freerunning geübt und eingebaut. Wer Lust hat, sich dieser Sportart zu stellen und mindestens 14 Jahre alt ist, muß unbedingt in unserer Trainingsstunde vorbeikommen.

 

Vom 25.11.2019 - 30.04.2020 nicht aktiv!

 

Nicolas Schäfer   07529/6135     nico.schaefer@googlemail.com
 
Parkour  Freitag     16.00 - 18.00 UhrHalle Ankenreute
Parkour - Die Kunst der Fortbewegung

Volleyball Freizeit gemischt

Das ehemals aktive Freizeit-Volleyballteam ist nun eine Gruppe, die nicht nur dem Volleyballsport nachgeht, sondern je nach Gegebenheit auch Nordic-Walking, Mountainbike fahren, Sportabzeichen, allgemeine Fitnessübungen und im Sommer auch gerne Beachvolleyball auf unserem Platz an der Halle ausübt. Für weitere Infos einfach bei mir melden oder mal im Training vorbeischnuppern. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer.

Markus Barth   07529/3818   markus.barth1@online.de   
 
Volleyball Freizeit      Donnerstag20.00-22.00 UhrHalle Wetzisreute
Volleyball Freizeit gemischt

Tuefit

Du willst deinen Körper fit halten? Neue coole Tanzschritte lernen? Einfach mal wieder Turnen? Oder mit Freunden in der Abendsonne joggen gehen? Dann komm zu uns! Wir sind eine junge Gruppe, die bis jetzt aus Mädels zwischen 16 und 22 Jahren besteht. Wir freuen uns über jeden Zuwachs, egal ob männlich oder weiblich. Komm einfach vorbei!

 

Derzeit nicht aktiv!

Tuefit

.