Aktuelles

 

02 Dec 2019

Erfolgreiche Teilnahme am Oberschwaben-Turnathlon

Die Geräteturner des TV-Wetzisreute haben am Sonntag, den 24.11.2019 die Mannschaftswettkämpfe des Oberschwaben-Turnat... Erfolgreiche Teilnahme am Oberschwaben-Turnathlon

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

.

Erfolgreiche Teilnahme am Oberschwaben-Turnathlon

Die Geräteturner des TV-Wetzisreute haben am Sonntag, den 24.11.2019 die Mannschaftswettkämpfe des Oberschwaben-Turnathlon abgeschlossen. Zum ersten Mal wurde als Wettkampfgemeinschaft zusammen mit dem TSB Ravensburg geturnt. Hier traten Turner im Alter von 8-11 Jahren an. Der erste, der drei Wettkämpfe hatte die Bezeichnung „Kraft & Beweglichkeit“. Hier waren zum Beispiel möglichst viele Klimmzüge, während einer bestimmten Zeit zu absolvieren. Es gab verschiedene Stationen, bei denen im Leistungsturnen benötigte Kraftübungen gezeigt wurden. Ebenfalls mussten Übungen mit einer guten Dehnfähigkeit bewältigt werden. Bei den zwei anschließenden Wettkämpfen zeigten die Jungs Kür-Übungen an Boden, Barren, Reck, Pauschenpferd, Ringe, Sprung und Minitrampolin. In der E-Jugend-Mannschaft mit Felix Deppler, Malte Groß und Maximilian Spille und der D-Jugend-Mannschaft mit Alexander Gehweiler, Moritz Jungaberle und Kilian Schulz errangen die Teilnehmer jeweils den 4. Platz. Die Jungs haben fleißig ihre komplexen Kür-Übungen trainiert und mit einem jeweils 4. Platz in der Gesamtwertung ein Lob verdient.

 

Lust aufs Geräteturnen? Einfach mal während unseren Trainingszeiten vorbeikommen, reinschnuppern und informieren. Wir freuen uns über interessierte Buben ab 7 Jahren.

Trainingszeiten: Montag von 17:00 bis 19:00 Uhr, Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Turn- und Festhalle Wetzisreute.

 

Eure Trainer

Helmut Rostan, Kurt Pfleghar

 

-> Hier geht's zur Bildergalerie! <-



.