"Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen."

Mark Twain

Kinder sollen schon früh an Sport herangeführt werden. Bewegung als ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Anfangs spielerisch und später gezielter und vielleicht sogar leistungsorientiert. Die positiven Auswirkungen sind immer dieselben wie Verbesserung von Motorik, Reaktionsvermögen, Gleichgewichtssinn und Koordination. Muskeln aufbauen bzw. trainieren. Sich auspowern und sich und seinen Körper besser einschätzen können. Das Erleben und Verarbeiten von Erfolgen und Misserfolgen, soziale Kompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit.

Ein ausgelastetes, glückliches Kind ist ausgeglichener, konzentrierter und  weniger anfällig für Krankheiten und Unfälle. Voraussetzung ist, daß ihr Kind das was es tut mit Spaß und Freude macht.

Schauen Sie mit Ihrem Kind unser Angebot durch. Wir sind sicher, es gibt eine passende Gruppe.