Aktuelles

 

Besucht uns jetzt auch auf Instagram!

 

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

Login

Login




Registrierung
.
Passwort vergessen?
.
.

Intensive Yoga

Alter und Geschlecht spielen hier keine Rolle, nur deine Geschmacksnerven zählen.

Intensive Yoga ist eine sehr dynamische Yogaform, bei der mit jedem Atemzug eine neue Bewegung ausgeführt wird. Der Sonnengruß steht dabei immer im Mittelpunkt. Neben dem Herz-Kreislauf-Training ist Yoga sehr gut für Kraft, Ausdauer, die Beweglichkeit, die Konzentrationsfähigkeit und verschafft Dir einen Weg zur inneren Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Jede Stunde beinhaltet außerdem Gleichgewichtsübungen sowie eine Entspannungsreise zum Ausklang der Stunde.

 

Übungsleiter:

Sonja Eythseyth@web.de07529/634347
Intensive Yoga

Fitmix A-Z

Von „A“ wie „Aerobic“ bis „Z“ wie „Zandunga“ wird sich hier 60 Minuten lang auf trendige Chartmusik bewegt und dabei ordentlich geschwitzt. Abwechslungsreiche Choreographien werden in jeder Stunde aufs Neue Schritt für Schritt erlernt. Nach einem Cooldown werden die wichtigsten Muskelgruppen dynamisch gekräftigt und ein Abschlußstretching rundet diese Stunde ab. Mit dem daraus entstandenen Glücksgefühl lässt es sich dann anschließend super ins Wochenende durchstarten.

Du bist über 18 Jahre alt, Du liebst es Dich auf Musik auszupowern ohne dies vor lauter Spaß an der Sache zu spüren, dann bist Du hier genau richtig.

Probiere es einfach aus. Ich freu mich auf Dich!

 

Übungsleiter:

Sonja Eythseyth@web.de07529/634347

 

Fitmix A-Z

Inspiration-Team

Inspiration ZiegelwandUnsere Gruppe besteht nun schon seit 1988 in der Form, daß wir uns dem Tanz verschrieben haben. Über all die Jahre entwickelte sich die anfängliche Jazztanzgruppe zu einer vielseitigen Showtanzgruppe. Für Abwechslung sorgen Kräftigungs- und Dehnübungen für Bauch-Beine-Po und bei schönem Wetter vor den Sommerferien legen wir auch gerne eine Walkingrunde ein.

Bei Interesse bitte vorher Kontakt mit der Übungsleiterin Sabine Barth aufnehmen.

 

Übungsleiter:

Sabine Barthpresse@tv-wetzisreute.de07529/3818
Inspiration-Team

Ballsportgruppe ab 16 Jahren

Übungsleiter:

Michael Fischermichael.fischer@wuerth.com
Ballsportgruppe ab 16 Jahren

Fit-Mix für Frauen

Der Mix macht`s! Ein buntes, durch Musik untermaltes Ganzkörperprogramm zur Verbesserung Ihres Allgemeinbefindens. Dabei geht es um die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, um die Erhaltung bzw. den Aufbau der Muskulatur, um die Entwicklung der Koordination, des Gleichgewichts und der Beweglichkeit. Verschiedenste Kleingeräte kommen zum Einsatz.

 
Jetzt liegt die Entscheidung bei Ihnen. Sie werden es nicht bereuen.

Übungsleiter:

Elke Guderianelke.guderian@web.de0751/95889717

 

Fit-Mix für Frauen

Frauengymnastik 50+

Wir sind eine schwungvolle Frauengruppe, die sich mit Bauch-Beine-Po-Gymnastik fit hält. Wenn Du uns und unser Programm kennenlernen willst, schau einfach in der Schlierer Turnhalle vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Übungsleiter:

Rosa Winklerrosel.winkler@gmx.de07529/973263

 

Frauengymnastik 50+

Volleyball Freizeit gemischt ab 18 Jahre

Das ehemals aktive Freizeit-Volleyballteam ist nun eine Gruppe, die nicht nur dem Volleyballsport nachgeht, sondern je nach Gegebenheit auch Nordic-Walking, Mountainbike fahren, Sportabzeichen, allgemeine Fitnessübungen und im Sommer auch gerne Beachvolleyball auf unserem Platz an der Halle ausübt. Für weitere Infos einfach bei mir melden oder mal im Training vorbeischnuppern. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer.

Übungsleiter:

Markus Barthmarkus.barth1@online.de07529/3818

 

Volleyball Freizeit gemischt ab 18 Jahre

Scottisch Country Dance gemischt

Übunsleiter:

Catherine Schmid
Scottisch Country Dance gemischt

Gesundheitssport für Frauen 60+

Hier handelt es sich um eine Frauengruppe, die von 3 Fachkräften im Wechsel trainiert wird. Unsere Übungsstunden haben einen hohen Stellenwert in Bezug auf Gesundheit, Beweglichkeit, Fitness, Spass und soziale Gemeinschaft. Zur Unterstützung der funktionellen Übungen mit passender Musik kommen
Hanteln, Therabänder, Gymnastikgeräte, Bälle u.a. zum Einsatz. Ein Jahresausflug, der das Gemeinschaftserlebnis stark fördert, ist bereits obligatorisch.
Neugierig geworden? Dann unbedingt vorbeikommen und mitmachen.

Übungsleiter:

Katharina Hespelerkatharinahespeler@gmx.de07529/7816

 

Gesundheitssport für Frauen 60+

Tuefit

Du willst deinen Körper fit halten? Neue coole Tanzschritte lernen? Einfach mal wieder Turnen? Oder mit Freunden in der Abendsonne joggen gehen? Dann komm zu uns! Wir sind eine junge Gruppe, die bis jetzt aus Mädels zwischen 16 und 22 Jahren besteht. Wir freuen uns über jeden Zuwachs, egal ob männlich oder weiblich. Komm einfach vorbei!

 

Derzeit nicht aktiv!

Tuefit

.