Aktuelles

 

Besucht uns jetzt auch auf Instagram!

 


Nun könnt ihr unsere Vereinkleidung auch online bestellen.

Klickt einfach auf folgenden Link und sucht euch eure Lieblingsstücke aus:

 

 

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

Login

Login




Registrierung
.
Passwort vergessen?
.
.

Verlängerung Pluspunkt Gesundheit

Am 07. März 2016 erhielt der Turnverein die Verlängerung für den "Pluspunkt Gesundheit". Die Auszeichnung wurde durch Rüdiger Borchert, Präsident des Turngau Oberschwabens, für ein besonders qualifiziertes Kursangebot im Bereich Gesundheitssport an Luise Pauli überreicht. Bereits zum 5. Mal bietet Luise Pauli den Kurs "Fit bis ins hohe Alter" für alle Senioren an. Wöchentlich treffen sie sich, um altersgerechte Übungen zu machen und Spass zu haben. Der Kurs wird lt. § 20 von vielen Krankenkassen bezuschusst. Wer Interesse hat, darf gerne beim nächsten Kurs dabei sein. Kursbeginn und weitere Infos werden im Amtsblatt und auf unserer Homepage veröffentlicht oder können bei Luise Pauli erfragt werden.

 

 

Verlängerung Pluspunkt Gesundheit

Herzlichen Dank

Wir freuen uns sehr über die Spendenausschüttung in Höhe von 750,00 € der Raiffeisenbank Ravensburg. Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank und an alle, die für den Turnverein gestimmt haben.

 

                    Bianca Sonntag  Raiba Spendenverteilung 2016

 

Herzlichen Dank

1. Platz beim Gemeindeschiessen

Dieses Jahr war der Turnverein sehr erfolgreich bei den jährlich stattfindenden Gemeindemeisterschaften im Schiessen. Die Damenmannschaft "Inspiration-Team" mit Sabine Barth, Petra Dalüge, Galina Dörflinger, Ingrid Dorn, Tanja Haag, Angelika Ibele und Daniela Platzek nahmen sich mit einem 800,93 Teiler nicht nur den Wanderpokal mit nach Hause, sondern auch ein Bierfässle und 2 Flaschen Sekt. Eine Flasche haben wir Galina zu verdanken, die nur knapp am Scheibentoni vorbei auf dem 2. Platz der Ehrenscheibenschützen landete. Weit vorne konnte sich auch Petra mit ihrem 110,60 Teiler platzieren und belegte für den TVW den 5. Platz unter den besten Schützen des Turniers. Unsere Mannschaft "Alteisen" belegte dieses Jahr den 21. Platz.

Nun heisst es auf 2016 schielen und versuchen den Titel zu verteidigen.

Herzlichen Dank an den Schützenverein Barbarossa in Fenken, die jedes Jahr diese unterhaltsame, vereinszusammenführende Veranstaltung ausrichtet.

1. Platz beim Gemeindeschiessen

Auszeichnung Pluspunkt Gesundheit & Sport pro Gesundheit

Mit der Verleihung des Gütesiegels "Pluspunkt Gesundheit" und "Sport pro Gesundheit" durch den Deutschen Turnerbund und den Deutschen Olympischen Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer gelang ein perfekter Start in unser Jubiläumsjahr. Durch qualitativ hochwertige Fortbildungen gelang es Luise Pauli mit ihrem Präventionskurs "Fit bis ins hohe Alter" die hohen Anforderungen für die Auszeichnungen zu erfüllen. Wir freuen uns für Luise Pauli und für unseren Verein, daß wir mit diesem Kurs vor Ort einen Präventionssport anbieten können.

 

Sportangebote mit dem Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" werden auch von den Krankenkassen gefördert. Abhängig von der Krankenkasse übernehmen diese einen Teil oder sogar alle Kosten des Kurses.

 

Die offizielle Übergabe der Urkunde an den Verein und die Auszeichnung für Kursleiterin Luise Pauli wird in einem angemessenen Rahmen an der Jahreshauptversammlung am 06. April 2014 stattfinden.

 

Nähere Informationen zum aktuellen Kurs finden Sie hier.

 

 

Auszeichnung Pluspunkt Gesundheit & Sport pro Gesundheit


Aktivtag 2022

Geräteturnen + Leichtathletik + Parkour = AKTIVTAG

82 Kinder am Start beim TV Wetzisreute-Schlier

Am 25.06.2022 um 9.30 Uhr beginnt in und um die Turnhalle Wetzisreute der AKTIVTAG des Turnverein Wetzisreute-Schlier 1914 e.V.

Wie jedes Jahr wuseln dann unzählige Kinder -teils mit ihren Eltern - durch die Halle. Jede/r kann sich in den Wochen davor entscheiden, ob er/sie bei einem Leichtathletik-3-Kampf oder Geräte-4-Kampf starten möchte.

Die Diziplinen bei der Leichtathletik sind Weitsprung, Weitwurf und 50m-Lauf.

Da beim Geräte-4-Kampf meistens ausschliesslich Mädchen am Start sind (wo sind die Jungs??), werden Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung absolviert.

Und dann sind da noch unsere "Zwerge" bis 5 Jahre. Hier wird immer wieder ein neuer Parkour gestaltet. So können die Kleinen mit ihren Eltern durch Tunnel kriechen, über wackelige Brücken balancieren, an Stangen hangeln, koordinative Aufgaben lösen, klettern was das Zeug hält und für jede erledigte Station Aufkleber sammeln. Ein riesen Spaß für alle!

 

Das erklärt wohl auch die 59 Anmeldungen beim Parkour, 28 Starterinnen beim Geräte-4-Kampf und 5 Jungs bei der Leichtathletik.

Durch eine tolle Organisation und zahlreiche Helfer läuft alles reibungslos und verletzungsfrei ab. So kann gegen 12 Uhr die Siegerehrung durchgeführt werden, wo jede/r eine Medaille, Urkunde und eine kleine Süssigkeit erhält.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, dass sich noch mehr Kinder für eine Teilnahme entscheiden.

 

Hier noch stellvertretend für alle Sportler:innen die Erstplatzierten:

LA 3-Kampf Jg. E Jan Müller

LA 3-Kampf Jg. D Theo Niederwieser

LA 3-Kampf Jg. C Paul Echteler

Geräte-4-Kampf Jg. A/B Ruth Müller

Geräte-4-Kampf Jg. D (LR) Marla Laur

Geräte-4-Kampf Jg. D Mia Hendel

Geräte-4-Kampf Jg. E Marie Axenfeld

Geräte-4-Kampf Jg. F Mathilda Gindele

 

Die komplette Siegerliste gibt's hier und alle Bilder können in der Bildergalerie eingesehen werden.

 

Sabine Barth, Pressewartin

Aktivtag 2022

.