Aktuelles

 

Besucht uns jetzt auch auf Instagram!

 


Nun könnt ihr unsere Vereinkleidung auch online bestellen.

Klickt einfach auf folgenden Link und sucht euch eure Lieblingsstücke aus:

 

 

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

Login

Login




Registrierung
.
Passwort vergessen?
.
.

Bericht über die Alteisensammmlung am 12.10.2024

Bei schönem Herbstwetter sammelten 17 fleißige und treue Schrottsammler vom Turnverein in der ganzen Gemeinde Schlier das bereitgestellte Altmaterial ein. Es kamen ca. 10 Tonnen Schrott zusammen. Mit Hilfe der Fahrzeuge von den Firmen Leuthe und Weber waren wir bis zum frühen Nachmittag fertig. Zum Mittagessen gab es ein leckeres Mahl zur Stärkung: Linsen, Spätzle, Saitenwürste und Salat. Dies zauberte unser Dreigestirn Tanja, Brigitte und Dagmar in der Küche vom Turnerheim auf den Tisch. Süßigkeiten zum Nachtisch wurden dann von vier kleinen Helfern ausgeteilt und wir alle ließen es uns so richtig gut schmecken.

 

Alteisensammlung 2024

 

Der Turnverein bedankt sich herzlich bei allen Helfern und bei Tanja und ihrem Team. Ein besonderer Dank geht an die Firmen Leuthe und Weber, welche dem Verein die Lastwagen und Hänger kostenlos bereitstellten. Ein Dankeschön gilt auch der Gemeindeverwaltung für die Nutzung des Bauhofgeländes und den Bürgern, die dem Verein Alteisen zur Verfügung gestellt haben. Bei der Firma Bausch möchten wir uns für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken.

 

 

Unterm Jahr kann weiterhin Altmetall im Bauhof abgegeben werden. Der Erlös kommt dem Turnverein zugute – vielen Dank dafür!

 

 

Bitte achten Sie darauf, dass nur Alteisen, Wasch- und Spülmaschinen, Mikrowellengeräte und ähnliches abgegeben wird. Immer wieder müssen wir feststellen, dass sich im Schrottcontainer Ölfilter, Gasflaschen, Blechdosen, Altholz, Stoffbezüge, Spraydosen, Plastikteile oder ähnliches befinden. Diese Dinge müssen über die Problemstoffsammlung, die gelbe Tonne oder den Restmüll entsorgt werden.

 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Thomas Steinhauser 

 



.