Aktuelles

 

Der Sportkreis appelliert an die Solidarität der Sportgemeinschaft.

Hier geht's zur Seite.

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

.

Über 2 Monate Sportstillstand beim TVW

Über 2 Monate Sportstillstand beim TVW

 

Keiner hätte je gedacht, dass es zu so einer Lebenssituation kommen könnte wie es der Corona-Virus verursacht hat. Für den TVW bedeutet dies: Kein Sportbetrieb, Veranstaltungen und Versammlungen müssen auf unbestimmte Zeit abgesagt werden und die monatlichen Vorstandssitzungen finden im kleinen Kreis als Telefonkonferenz statt. Wöchentlich werden neue Verordnungen und somit auch Lockerungen bekannt gegeben. Aktuell betrifft es im Sportbereich jedoch nur Sportarten, die im Freien und kontaktlos stattfinden können. Gruppengrößen von 5 Personen inkl. Trainer und Mindestabstand 1,5 m sind einzuhalten. Schauen wir unsere Turn- und Gymnastikgruppen an, fallen wir definitiv durch dieses Raster. Der TVW lebt durch Hallensport, Turngeräte und Gruppengrößen um die 20 Personen.

 

Wir sind uns sicher, dass allen ihre Turngruppen fehlen. Zum einen aus sportlicher Sicht und zum anderen die soziale Komponente. Man vermisst die Turnfreunde, die man seit Jahren kennt und auf die man sich wöchentlich freut. Bisher blieb jedem nur die Möglichkeit alleine oder mit einer weiteren Person im Freien Sport zu treiben wie Joggen, Walken oder Fahrradfahren. Die erste Lockerung aus sportlicher Sicht trat am 11. Mai in Kraft. Diese besagt, dass unter bestimmten Voraussetzungen Sport wie Golf, Tennis und Leichtathletik wieder stattfinden darf. Ein Lichtblick!!! Vielleicht folgen dann auch bald die Hallensportarten. Mit Sicherheit werden auch hier drastische Regelungen einzuhalten sein und die Normalität wird noch auf sich warten lassen. Aber wie sagt man immer: „Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für etwas gut ist“. Merken wir durch diese Einschränkungen und Kontaktverbote wie wichtig uns unsere Grundrechte, Freiheiten und Freunde sind. Denken wir stets daran wie gut es uns geht, genießen es und sind dankbar dafür.

 

Dankbar sind auch die Vereinsführung und alle Trainer, dass die TVW-Mitglieder ihrem Verein treu bleiben und durch den Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen. Verfolgen wir gemeinsam die nächsten Verordnungen der Landesregierung. Auf unserer Homepage www.tv-wetzisreute.de werden wir euch auf dem Laufenden halten was den Sportbetrieb angeht.

 

Wir vermissen das sportliche Gewusel in der Halle – WIR VERMISSEN EUCH!!!

 

Sabine Barth, Pressewartin TVW



.