Aktuelles

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

.

Bericht: Nordic-Walking Kurs

Nordic-Walking Technikkurs beim TV Wetzisreute-Schlier. 

 

Trotz Ferienzeit und schlechter Wettervorhersage traf sich am 22.06.2019 eine stattliche Anzahl Teilnehmer auf dem Gelände der Sportanlage in Wetzisreute. Sepp Baumann hatte dieses Event mit Michael Epp von Mika-Sports organisiert und geplant. Wenn man vom Besten lernen kann, wer kann da schon nein sagen. Michael Epp hält mehrere Rekorde und Meistertitel im Nordic Walking.

 

Gleich zu Beginn war auch klar, dass er mit seiner lockeren, unkomplizierten und humorvollen Art uns  keinen langweiligen Technikkurs geben wird. Um sich einen Überblick zu verschaffen, lies er alle Teilnehmer eine Runde über den Fußballplatz laufen. Schnell merkte man, jeder wird heute lernen wie richtiges Nordic-Walking geht. Unter Anleitung und Motivation von Michael zogen wir über eine Stunde unsere Bahnen über den zweckentfremdeten Fußballplatz. Ohne Stöcke, mit einem Stock und dann wieder mit beiden. Alleine und paarweise. Immer unter dem wachsamen Auge von Micheal Epp und seinen mitgebrachten Trainern, die ebenfalls Tipps und Korrekturen geben konnten.

 

Bei richtiger Ausführung von Nowa kamen wir ganz schnell ins Schwitzen, zumal auch das Wetter der Vorhersage trotzte und die Sonne hervorkam. So stand nach der Technikschulung einem Walk im offenen Gelände nichts mehr im Wege. Alle waren heiß, das Erlernte auf Asphalt, Feldwegen und im Wald umzusetzen. Da ja Ortskundige vom Verein dabei waren, ergab sich eine wunderschöne, längere Runde als vorgesehen. Die Walker waren so motiviert, dass dies keinen abschreckte.

 

Der Turnverein bedankt sich herzlich bei Michael Epp und seinem Team, bei Sepp Baumann für die Idee und die Organisation und natürlich bei allen Teilnehmern. Frohes, richtiges Nowa wünschen wir allen.

 

Hier geht's zur Bildergalerie!



.