Aktuelles

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

.

Bericht: Aktivtag 29.06.19

Am 29.06.2019 um 9.30 Uhr startete wieder pünktlich wie jedes Jahr der Aktivtag des TV Wetzisreute in und um die Turn- und Festhalle in Wetzisreute. 52 Anmeldungen lagen vor für die Leichtathletik-Wettkämpfe, Geräte 4-Kämpfe und sogar für einen gemischten 6-Kampf. Im Kleinkindparkour tummelten sich über 70 angemeldete Kinder mit ihren Eltern. Dem Aufruf das Deutsche Sportabzeichen abzulegen, folgten 4 Sportler. Die Mädchen haben sich dem Geräte-4-Kampf mit Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken verschrieben. Wogegen die Buben durchweg den Leichtathletik-3-Kampf absolvierten mit Lauf 50 m bzw. 75 m, Weitsprung und Schlagball 80 g bzw. 200 g. Vielseitigkeit zeigte Leni Lindenmayer, die sich als einzige dem gemischten 6-Kampf stellte. Es war wieder ein buntes Treiben und aufgrund des guten Wetters, konnte man zwischen Halle und Sportplatz beliebig pendeln und den verschiedenen Disziplinen zuschauen. Die Siegerehrung zum Abschluss ist dann doch für jedes Kind etwas Besonderes, wenn die Medaille um den Hals baumelt und man die Urkunde in der Hand hält.

Aufgrund der vielen Teilnehmer werden wir hier nur die Erstplatzierten aufführen.

 

Leichtathletik 3-Kampf Buben

Jugend F:     1. David Damte

Jugend E:     1. Max Wenzel

Jugend D:    1. Malte Wilde

Jugend C:    1. Felix Posset

Gemischter 6-Kampf Mädchen

Jugend C:    1. Leni Lindenmayer

Geräte 4-Kampf Mädchen (Leistungsriege)

Jugend C:    1. Lea Hartmannsberger

Jugend D:    1. Zoe Niederwieser

Jugend E:     1. Charlotte Eberhardt

Geräte 4-Kampf Mädchen (Freizeit)

Jugend F:     1. Anna Elß

Jugend E:     1. Amelie Hartmannsberger

Jugend D:    1. Rosalie Paulmichl

Jugend C:    1. Valeria Bartel

Jugend B.     1. Emma Paulmichl

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und nun wird wieder fleißig weitergeübt für den nächsten Wettkampf oder den nächsten Aktivtag. Wer Interesse an einer Gruppe hat oder das Sportabzeichen ablegen möchte, informiert sich am besten auf unserer Homepage tv-wetzisreute.de. Hier können auch alle Bilder noch durchgeschaut werden.

 

S.B.

 

Hier geht's zur Bildergalerie!

 



.