Aktuelles

 

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

.

Fit-Mix für Frauen

Der Mix macht`s! Ein buntes, durch Musik untermaltes Ganzkörperprogramm zur Verbesserung Ihres Allgemeinbefindens. Dabei geht es um die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, um die Erhaltung bzw. den Aufbau der Muskulatur, um die Entwicklung der Koordination, des Gleichgewichts und der Beweglichkeit. Verschiedenste Kleingeräte kommen zum Einsatz.

 
Jetzt liegt die Entscheidung bei Ihnen. Sie werden es nicht bereuen.

Elke Guderian       0751/95889717 elke.guderian@web.de    
 
Fit-Mix für Frauen    Montag18.00-19.00 UhrHalle Schlier
Fit-Mix für Frauen

Frauengymnastik 40+

Wir sind eine schwungvolle Frauengruppe, die sich mit Bauch-Beine-Po-Gymnastik fit hält. Wenn Du uns und unser Programm kennenlernen willst, schau einfach in der Schlierer Turnhalle vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Rosa Winkler07529/973263   rosel.winkler@gmx.de   
 
Frauengymnastik 40+    Donnerstag20.00-21.30 UhrHalle Schlier
Frauengymnastik 40+

Gesundheitssport für Frauen 60+

Hier handelt es sich um eine Frauengruppe, die von 3 Fachkräften im Wechsel trainiert wird. Unsere Übungsstunden haben einen hohen Stellenwert in Bezug auf Gesundheit, Beweglichkeit, Fitness, Spass und soziale Gemeinschaft. Zur Unterstützung der funktionellen Übungen mit passender Musik kommen
Hanteln, Therabänder, Gymnastikgeräte, Bälle u.a. zum Einsatz. Ein Jahresausflug, der das Gemeinschaftserlebnis stark fördert, ist bereits obligatorisch.
Neugierig geworden? Dann unbedingt vorbeikommen und mitmachen.


Katharina Hespeler07529/7816   katharinahespeler@gmx.de
Luise Pauli07529/1671
  
Sport pro Gesundheit    Donnerstag20.00-21.30 Uhr    Halle Wetzisreute
Gesundheitssport für Frauen 60+

Ballett

Seit Mai 2017 dürfen wir eine neue Gruppe im Verein begrüssen.

Ballett für alle Interessierten im Alter von 9-19 Jahren können in unserem neuen und bestens geeigneten Turnraum unter der Leitung von Kerstin Tosun trainieren.

 

Nähere Informationen erteilt Kerstin Tosun.

 

Kerstin Tosun07529/973489kerstin.tosun@t-online.de
 
Montag17:30-18:30 UhrTurnraum Halle Wetzisreute
Mittwoch17:00-20:30 UhrTurnraum Halle Wetzisreute

 

 

Ballett

Tuefit *neu*

Du willst deinen Körper fit halten? Neue coole Tanzschritte lernen? Einfach mal wieder Turnen? Oder mit Freunden in der Abendsonne joggen gehen? Dann komm zu uns! Wir sind eine junge Gruppe, die bis jetzt aus Mädels zwischen 16 und 22 Jahren besteht. Wir freuen uns über jeden Zuwachs, egal ob männlich oder weiblich. Komm einfach vorbei!

 

 

Franziska Frick07529-911939FFrick@gmx.de
Amelie Kühn07529-973770amelie.kuehn@gmx.de

 

Tuefit    Dienstag    18:30-19:30 Uhr    Halle/Turnraum Wetzisreute

 

 

 

 

Tuefit *neu*

Inspiration-Team

Inspiration ZiegelwandUnsere Gruppe besteht nun schon seit 1988 in der Form, daß wir uns dem Tanz verschrieben haben. Über all die Jahre entwickelte sich die anfängliche Jazztanzgruppe zu einer vielseitigen Showtanzgruppe. Für Abwechslung sorgen Kräftigungs- und Dehnübungen für Bauch-Beine-Po und bei schönem Wetter vor den Sommerferien legen wir auch gerne eine Walkingrunde ein.

Bei Interesse bitte vorher Kontakt mit der Übungsleiterin Sabine Barth aufnehmen.



Sabine Barth07529/3818   presse@tv-wetzisreute.de  
 
Inspiration-Team   Montag20.00-22.00 Uhr

Turnraum

Halle Wetzisreute

Inspiration-Team

Bunter Mix

Aus einem gemischten Freizeit-Volleyballteam ist eine Gruppe entstanden, die abhängig von der jeweiligen abendlichen Teamstärke unterschiedlichsten Sport betreibt. Warmlaufen, Gymnastik und Dehnungsübungen bilden dabei den Kernteil. Fußball, Basketball und leider nur noch sehr selten Volleyball beenden unsere Stunde. Wer Lust auf unseren "bunten Mix" hat, kommt doch einfach vorbei.

 

Barbara Hohl       07529/2773       Baerbel-Ho@t-online.de      
 
Bunter MixDonnerstag19.00-20.00 UhrHalle Schlier
Bunter Mix

Volleyball Freizeit gemischt

Das ehemals aktive Freizeit-Volleyballteam ist nun eine Gruppe, die nicht nur dem Volleyballsport nachgeht, sondern je nach Gegebenheit auch Nordic-Walking, Mountainbike fahren, Sportabzeichen, allgemeine Fitnessübungen und im Sommer auch gerne Beachvolleyball auf unserem Platz an der Halle ausübt. Für weitere Infos einfach bei mir melden oder mal im Training vorbeischnuppern. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer.

Markus Barth   07529/3818   markus.barth1@online.de   
 
Volleyball Freizeit      Donnerstag20.00-22.00 UhrHalle Wetzisreute
Volleyball Freizeit gemischt

Parkour - Die Kunst der Fortbewegung

Parkour KastenParkour entstand in den 80er Jahren durch David Belle. Er entwickelte Flucht- und Sprungtechniken, die er in seiner Heimat Lisses, einem Vorort von Paris trainierte und an andere Sportler weiter gab. Es geht darum einen Weg von A nach B in möglichst kurzer Zeit, also möglichst effizient, zu bewältigen. Im fortgeschrittenem Stadium werden auch akrobatische Elemente aus dem Freerunning geübt und eingebaut. Wer Lust hat, sich dieser Sportart zu stellen und mindestens 14 Jahre alt ist, muß unbedingt in unserer Trainingsstunde vorbeikommen.

 

Nicolas Schäfer   07529/6135nico.schaefer@googlemail.com
Moritz Gilg0176/82548021  moe.gilg@gmx.de
 
Parkour  Freitag16.00 - 18.00 UhrHalle Ankenreute
Parkour - Die Kunst der Fortbewegung

.