Aktuelles

 

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

.

Vereinsausflug 2017

Dieses Jahr fuhren wir mit Roland Bierenstiel zur Erzgruben Erlebniswelt an den Grünten. Durch ein Wander- und Naturerlebnis, mit gut gekennzeichneten Wegen, über verschiedene Brücken und Treppen wanderte ein Teil der Gruppe an der Starzlachklamm entlang, hinauf zum Museumsdorf. Der andere Teil der Gruppe konnte ab Burgberg mit dem Erzgrubenbähnle fahren. In der Erzgrubenwelt oben angekommen, ging auch gleich schon die Führung los. Diese dauerte ca. zwei Stunden und führte uns durch hügeliges Gelände zu zwei Gruben. In die 8 – 10 Grad kalten Erzgruben konnten wir hineingehen und diese besichtigen. Nach der Führung blieb jedem noch etwas Zeit, bis es dann für alle mit dem Erzgrubenbähnle ins Tal zurückging. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus weiter nach Weiler, zur Post Brauerei. Dort nahmen wir an einer interessanten Brauereiführung mit Zwickelbierprobe teil. Der Abschluss unseres Ausflugs fand anschließend im Bräustüble „Zur Post“ statt. Dort ließen wir den erlebnisreichen und schönen Tag zusammen ausklingen.

 

Kulturwartin, A. Steinhauser

 

→ Bildergalerie



.